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MARKTANALYSE

Verringern Sie das Risiko der zu treffenden Entscheidungen

Jedes Unternehmen kann früher oder später auf externe Unterstützung angewiesen sein. Zu diesem Zweck lohnt es sich, die Unterstützung eines Partners zu nutzen, der auf die Beratung im globalen Maßstab spezialisiert ist.

Unsere Dienstleistungen basieren in erster Linie auf Kooperation. Wir helfen unseren Kunden, die Geschäftsmechanismen, die in ihrer Branche herrschen, besser zu verstehen. Dank unserer Erfahrung, verfügen wir über ein breites Wissen über potenzielle Märkte und Hauptkonkurrenten.

Wenn Sie sich für die Durchführung von Marktforschung entscheiden, stellen wir Ihnen ein spezialisiertes Team aus unseren 30 Spezialisten die bei ConQuest Consulting arbeiten, zur Verfügung und bieten Unterstützung von unserem Partnernetzwerk von über 250 Experten, die in der gesamten Bandbreite verschiedener Märkte, Branchen und Spezialisierungen tätig sind.

Unsere Dienstleistungen bieten vielen Kunden Unterstützung bei der Beschaffung externer Finanzierungen, unter anderem im Rahmen von EU-Programmen.

HANDELSAKTIONEN

tick MARKTANALYSE  Kontakt mit öffentlichen Institutionen und Industrieverbänden im Zielland

 

tick MARKTANALYSE  Desk Research-Studie einschließlich öffentlicher Analyse und kommerzieller Datenbanken

 

tick MARKTANALYSE  Durchführung von Experteninterviews mit Spezialisten aus der Zielbranche

 

tick MARKTANALYSE  Quantitative Erhebungen (CATI, CAWI) zur Überprüfung der Präferenzen der Empfänger der Dienstleistung/des Produkts

ERGEBNISSE

tick MARKTANALYSE  Erhalten Sie Informationen über den Markt in Bezug auf: geschätzte Größe, Struktur und Entwicklungsbarriere

 

tick MARKTANALYSE  Identifizierung von Markttrends und Praktiken im untersuchten Sektor

 

tick MARKTANALYSE  Identifizierung von Chancen und Risiken, die mit dem Eintritt in einen bestimmten Markt verbunden sind

 

tick MARKTANALYSE  Vertiefende Informationen über die Präferenzen der Empfänger

 

tick MARKTANALYSE  Kenntnis der Faktoren, die Nachfrage/Angebot auf dem Zielmarkt schaffen

Ein moderner Unternehmer braucht nicht nur eine gute Idee und Startkapital, um erfolgreich zu sein. In der modernen Geschäftswelt ist es auch notwendig, den Anforderungen gerecht zu werden, die sich aus den Besonderheiten des Marktes und des Wettbewerbs ergeben. Damit die ergriffenen Maßnahmen angemessen sind und zur Entwicklung des Unternehmens führen, ist es notwendig, die Prinzipien der Funktionsweise des Marktes zu berücksichtigen. Sie lassen sich auf eine Reihe von Prozessen und Phänomenen sowie die Gründe für ihr Auftreten zusammenfassen. Informationen über sie können durch Marktforschung durch eine professionelle Beratungsfirma geliefert werden.

Marktforschung – Bereitstellung zuverlässiger Informationen

Öffentlich zugängliche Informationen und Werbung liefern Daten, die nicht immer korrekt sind. Wenn Sie diese bei strategischen Geschäftsentscheidungen befolgen, kann dies zu einer Verringerung der Effizienz der Geschäftstätigkeit des Unternehmens führen. Um eine solche Situation zu vermeiden, lohnt es sich, Marktforschung einzusetzen. Eines ihrer Elemente ist die Marktanalyse, die die aktuelle Marktsituation aufzeigt und hilft, die vorteilhaftesten auszuwählen. Die Marketingforschung liefert auch Informationen darüber, welche Werbeformen am effektivsten sind und die größte Anzahl von Kunden erreichen. Andererseits ist es notwendig, die Größe und Struktur des Marktes sowie die Entwicklungsbarrieren abzuschätzen, um die Expansionsperspektive des Unternehmens zu planen. Wenn ein Unternehmer sich für eine von ConQuest Consulting durchgeführte Marktforschung entscheidet, erhält er zuverlässige Daten, auf deren Grundlage er weitere Maßnahmen im Bereich der Investitionen oder der Erweiterung oder Änderung des Produktionsprofils ergreifen kann.

Ziele der Marktforschung

Ziel der Marktforschung ist es, ein breites Spektrum an Informationen zu erhalten, die alle Aspekte der Geschäftstätigkeit eines Unternehmens abdecken und seine Funktionsweise beeinflussen können. Die Beschaffung dieser Informationen erfordert die Mitwirkung vieler Experten aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft, des Managements und des Marketings. In jedem dieser Bereiche werden quantitative und qualitative Forschung, Desk Research oder Experteninterviews durchgeführt:
die Bedürfnisse der Empfänger bestimmen (Nachfrage-Angebot),
das Zielpublikum für die betreffenden Produkte angeben,
den Umfang und die Art des Wettbewerbs bestimmen,
die Simulation der Marktreaktion auf das Produkt ermöglichen,
Marktnischen aufzeigen.
Marktforschung kann in umfassender Weise oder für einen engen Bereich durchgeführt werden, z.B. Wettbewerbsanalyse oder Trendermittlung. Insofern wird sie in Sondierungs-, Test-, Marken- oder Preisforschung unterteilt.

Methoden der Marktforschung

Die Analyse der Märkte kann sowohl primäre als auch sekundäre Formen annehmen. Im ersten Fall bilden Daten, die direkt für eine bestimmte Studie erhoben wurden, die Grundlage für Schlussfolgerungen. ConQuest Consulting ist auf solche Analysen spezialisiert. Die zweite Gruppe bezieht sich auf öffentlich zugängliche Informationen (z.B. GUS-Berichte), die nicht immer den aktuellsten Daten entsprechen.

Die Analysen können auch qualitativer Art (die eine eingehende Analyse eines bestimmten Phänomens ermöglichen) oder quantitativer Art (prozentualer oder numerischer Umfang des Phänomens, Identifizierung von Trends) sein. Zuverlässige und umfassende Marktforschung mit ConQuest Consulting erfordert nicht nur Fachwissen in verschiedenen Bereichen, sondern auch Engagement und Professionalität.

ConQuest Consulting erfüllt alle diese Bedingungen. Bei der Zusammenarbeit mit einem Kunden engagieren wir die Mitarbeiter des Unternehmens und eine große Gruppe externer Experten. Dank der Einbeziehung von Vertretern verschiedener Branchen garantieren wir eine zuverlässige Analyse und Entwicklung von Schlussfolgerungen für jedes Unternehmen und jeden Markt, unabhängig von seiner Spezifität. Wir führen Aufgaben wie SWOT-Analyse, Wettbewerbsanalyse, Schätzung von Marktgröße und -struktur und Entwicklungshindernissen, Desk Research sowie quantitative und qualitative Forschung durch. Dank uns können Unternehmer die Marktmechanismen besser verstehen und die Zukunft

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