• Mon-Frei 9:00 - 18:00
conquest | 2021-09-13

Harry Igor Ansoff, ein amerikanischer Wirtschaftswissenschaftler und Mathematiker, hat in  1957 ein Modell zur Formulierung einer optimalen Strategie für ein Unternehmen auf der Basis der Bewertung von Entscheidungsvariablen entwickelt. Sein Konzept wurde dann Ansoff-Matrix genannt. Es basiert hauptsächlich auf der Markt- und Produktanalyse, Untersuchung der Beziehungen zwischen den beiden Faktoren und endlich ein Wahl des […]

conquest | 2021-08-30

Die Shell-Matrix ist eine von vielen verfügbaren Formen der Portfolioanalyse die Unternehmen benutzen. Diese Methode ermöglicht, die aktuelle und zukünftige Position eines Unternehmens im Vergleich zu seinen Wettbewerbern und die Attraktivität des Marktes zu bestimmen. Die Kenntnis der Marktposition ermöglicht einer optimalen Investitionsstrategie, die die Fähigkeiten und Grenzen des Unternehmens berücksichtigt, auszuwählen. Außerdem darf das […]

conquest | 2021-08-23

Wenn man die Veränderungen in der modernen Geschäftswelt betrachtet, darf man einen allmählichen Rückgang der Popularität der traditioneller, funktionaler und starrer Unternehmensorganisationsstrukturen mit einer weitreichenden Hierarchie beobachten. In solchen Strukturen konzentrieren sich manche Aktivitäten auf die Umsetzung einzelner Funktionen, wie Marketing, Vertrieb oder Finanzen. Sie verlieren ihre Position zugunsten von Organisationsformen mit einer horizontalen, übergreifenden, […]

conquest | 2021-08-04

Die 4-Ecken-Analyse ist ein von Michael Porter entwickeltes Analyse-Tool. Der Zweck dieses Instruments ist, die zukünftige Strategie eines Wettbewerbers und mögliche Veränderungen, die durch Marktereignisse ausgelöst werden, vorherzusagen. Diese Analyse wird verwendet, um die möglichen Reaktionen der Wettbewerber in einer bestimmten Situation zu entschlüsseln. Die vier Ecken sind in Motivations- und Aktionsabschnitte unterteilt.   Motivation […]

conquest | 2021-05-17

In den letzten 30 Jahren, die seit der Wende mittlerweile verstrichen sind, war Polen damit beschäftigt, seine zivilisatorischen und wirtschaftlichen Rückstände gegenüber den entwickelten Volkswirtschaften Westeuropas nachzuholen. Ausländische Investoren haben schon eine Möglichkeit gehabt, die Polen aus der Sicht von Direktinvestitionen und Eintritt des Unternehmens kennenlernen. Zwar ist Polen ziemlich hoch entwickelt, aber es gibt […]

conquest | 2021-05-10

Es wird geschätzt, dass etwa 9 von 10 Start-ups scheitern. Warum ist dieser Anteil so hoch? Einer der Gründe, auf den Experten hinweisen, ist die unzureichende Erkennung des Marktes und der Kundenbedürfnisse.  Wie kann man es vermeiden? Es stellt sich heraus, dass die Antwort nicht so kompliziert ist, wie es scheint. Die Kenntnis der charakteristischen […]

conquest | 2021-05-05

Die SWOT-Analyse ist ein grundlegendes Werkzeug, das bei der strategischen Analyse der Situation eines Unternehmens eingesetzt wird. Diese Methode wurde in den 1960er Jahren von Forschern und Beratern der Harvard Business School entwickelt. Bis heute hat sich die SWOT-Analyse nicht verändert und hat ihre Popularität nicht verloren. Die Universalität des Einsatzes ist vor allem auf […]

conquest | 2021-04-27

Die Grunddienstleistung von Beratungsfirmen ist die Bereitstellung von Expertenrat zur Unterstützung der Organisation, die sich für diese Art von Dienstleistung entschieden hat. Während ihrer Arbeit verwenden die Berater die gesammelten Materialien, um die gegebene Situation zu analysieren. So werden das Wissen und die von den Mitarbeitern erstellte Materialien ein Mehrwert, dafür das Unternehmen bereit ist […]

conquest | 2021-04-20

Cold Mailing ist eine Form des Marketings und des Verkaufs, die sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Diese Form besteht in der Planung und Durchführung einer Mailing-Aktion, um neue Kunden zu gewinnen, Antworten zu einem bestimmten Thema zu erhalten oder neue Geschäftsbeziehungen zu schaffen. Cold Mailing ist eine Formel, die viel häufiger als Cold Calling verwendet […]

No posts found!